CDU Mitglieder treffen sich zum zweiten Strategieworkshop

27. September 2019

Am 13.07.2019 fand der zweite CDU Strategieworkshop statt.

Bereits Anfang des Jahres hat der Stadtverband einen ersten Strategieworkshop durchgeführt, in dem es zunächst einmal darum ging die Stärken, Schwächen, die zukünftigen Herausforderungen und potenziellen Chancen für die Partei zu identifizieren.

Die Ergebnisse zeigten, dass sich insgesamt vier wichtige Themen herauskristallisiert haben (interne Kommunikation, die Themenauswahl für 2020, die Erreichung von jüngeren Zielgruppen und der Wahlkampf 2020).  

Die Ergebnisse des ersten Workshops dienten als Basis für den Workshop im Juli. Erneut wurden alle Mitglieder eingeladen sich an der Konzepterstellung für die Kommunalwahl 2020 zu beteiligen. Mithilfe von drei Phasen wurden die oben erwähnten vier Themen behandelt. Die Beteiligten hatten die Möglichkeit kreativ zu sein und alle Ideen zu den genannten Themen zu äußern. Anschließend wurden die geäußerten Ideen realistisch und kritisch unter die Lupe genommen.

Der CDU Stadtverband plant die Ergebnisse auszuwerten und diese den Mitgliedern in nächster Zeit zur Verfügung zu stellen.

Kommentare sind geschlossen.