Anton Güthoff soll stellvertretender Bürgermeister werden

5. März 2024

Personalveränderung bei der Warburger CDU-Fraktion: der Ratsherr Heinz-Josef Bodemann (72) aus Calenberg legt am 31.Mai 2024 sein Ratsmandat aus Altersgründen nieder.

Damit endet auch seine Amtszeit als 1. Stellvertretender Bürgermeister der Hansestadt Warburg. Das teilt die CDU-Fraktion in einer Pressemitteilung mit.

Der Calenberger Ortsvorsteher hat das ehrenamtliche Bürgermeisteramt seit 2004 ausgeübt und die Hansestadt bei zahlreichen Anlässen auch über die Stadtgrenzen hinaus repräsentiert. Heinz-Josef Bodemann hat sich in seiner 20-jährigen Amtszeit viel Respekt und Anerkennung erarbeitet, lobt CDU-Fraktionsvorsitzender Hubertus Kuhaupt die Tätigkeit des Calenbergers.

Im Rahmen ihrer Haushaltsklausurtagung hat die CDU-Fraktion kürzlich über die Nachfolge Bodemann’s diskutiert. In einer geheimen Wahl fiel die Entscheidung auf ihren Ratsherren Anton Güthoff (66) aus Dössel. „Toni“ Güthoff ist seit 1999 Mitglied des Rates der Hansestadt Warburg und ebenso lang Ortsvorsteher seines Heimatortes.

Anton Güthoff ist ein engagierter und erfahrener CDU-Kommunalpolitiker. Er wird das Amt mit viel Herzblut und Engagement ausführen, freut sich der Vorstand der Warburger CDU-Fraktion über den Personalvorschlag der Fraktion.

Die endgültige Entscheidung trifft der Rat der Hansestadt Warburg. Nachfolger von Heinz-Josef Bodemann als Ratsmitglied und Ortsvorsteher in Calenberg wird Ansgar Bodemann.

Bildunterschrift:

v. l. CDU-Ratsherr Anton Güthoff, CDU-Fraktionsvorsitzender Hubertus Kuhaupt, 1. Stellv. Bürgermeister Heinz-Josef Bodemann.

Warburg, 03.03.2024

Hubertus Kuhaupt