Das WAR-Kennzeichen kommt zurück!

2. Oktober 2019

„Wir freuen uns, dass der Kreistag Höxter mehrheitlich für die Wiedereinführung des WAR-Altkennzeichens gestimmt hat.

Damit wird der vielfach gewünschte Bürgerwille umgesetzt und den Menschen ein Stück Identifikation mit der Heimat ermöglicht“, so CDU-Stadtverbandsvorsitzender Hubertus Kuhaupt.

Aus Sicht der CDU im Stadtgebiet Warburg habe sich die Situation seit den letzten Beschlüssen zu diesem Thema in 2012 und 2015 deutlich verändert. Die Förderung regionaler Identität und der Heimatgedanke haben ein anderes Gewicht bekommen.

„Wir haben in der Kreis-CDU dafür geworben, das Thema erneut zu behandeln und auch die Argumente dafür geliefert“, so Kuhaupt. Das es nun so gekommen sei, zeige, dass die Kreis-CDU sachorientiert und selbstkritisch handele und eine Partei des ländlichen Raums sei, resümiert der CDU-Vorsitzende.
Der Beschluss werde den Kreis Höxter aus seiner Sicht stärken und keinesfalls in Frage stellen, wie es von Kritikern immer wieder zu hören war.

Kommentare sind geschlossen.