• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Wer wir sind. Die CDU im Warburger Land.

Der CDU-Stadtverband Warburg wurde im Jahr 1975 zeitgleich mit der kommunalen Neugliederung im Altkreis Warburg gegründet. Er ist der Dachverband der 14 CDU-Ortsverbände und der CDU-nahen Vereinigungen (Frauen-Union, Senioren-Union, Mittelstandsvereinigung, Junge Union) im Stadtgebiet Warburg.

 

Der Desenberg bei Warburg.

 

Die flächendeckende Präsenz der Ortsverbände garantiert eine bürgernahe CDU-Arbeit in Warburg und seinen Ortsteilen und bietet Ansprechpartner auf ganzer Fläche. In unserem Verband werden die Interessen aller Ortsverbände gebündelt und die überörtliche Parteiarbeit koordiniert.

 

Flächendeckende Präsenz der CDU im gesamten Stadtgebiet.

 

Der CDU-Stadtverband Warburg hat derzeit ca. 600 Mitglieder. Damit ist er der mitgliederstärkste Verband unter den zehn Stadtverbänden des CDU-Kreisverbandes Höxter.

Der Stadtverband wird durch einen Vorstand geführt, der sich aus gewählten und kooptierten Mitgliedern zusammensetzt.

Die administrativen Aufgaben des CDU-Stadtverbandes (Mitgliederverwaltung, Bürodienstleistungen usw.) werden durch die CDU-Kreisgeschäftsstelle in Höxter erledigt.

© CDU Warburg 2018 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND