CDU-Programm Warburg 2020

Die CDU-Kommunalwahlkandidaten und der CDU-Stadtverbandsvorstand haben sich am 01. Februar 2014 im HPZ St. Laurentius Warburg zu einer CDU-Kommunalkonferenz getroffen, um über die politischen Zukunftsthemen der Hansestadt Warburg zu diskutieren.

In vielen Bereichen hat sich die Stadt und ihre 16 Stadtteile in den letzten Jahren und Jahrzehnten unter Führung der CDU gut entwickelt. Im Vergleich mit anderen Städten gleicher Größenordnung steht die Hansestadt gut da.

Zukunftsorientiert, nachhaltig, generationengerecht.

„Wir wissen aber auch, dass wir uns nicht auf den Erfolgen ausruhen können und dass es immer auch Bereiche gibt, in denen Veränderungen oder Verbesserungen für die Menschen erforderlich sind. Zudem sind die Herausforderungen der Zukunft in unserer ländlichen Region groß“, so CDU-Stadtverbandsvorsitzender Hubertus Kuhaupt.

Die Teilnehmer diskutierten über die Zunkunftsthemen in Warburg.

Die Workshop-Teilnehmer haben sämtliche kommunalpolitische Teilbereiche thematisiert. Unter der Moderation von Stephan Lüring haben sie das Erreichte mit dem Wünschenswerten und Machbaren verglichen und diskutiert.

Für die wichtigen Fragen der Stadtentwicklung und der kommunalpolitischen Aufgaben gibt die CDU zur Kommunalwahl 2014 Antworten und formuliert ihre Ziele für die zukünftige Entwicklung der Stadt in ihrem „CDU-Programm Warburg 2020“.

Dieses Programm können Sie auf den folgenden Seiten nachlesen.